Toyota C-HR 2025: Crossover wird 1.000 Euro günstiger

Toyota C-HR 2025: Crossover wird 1.000 Euro günstiger

Satte 1.000 Euro günstiger als bisher: So rollt der Toyota C-HR 2025 zum Händler. Mehr noch: Das neue Modelljahr verspricht mehr Auswahl. Unter der Haube bleibt es dagegen bei Voll- und Plug-in-Hybrid.

Toyota startet mit seinem Crossover C-HR „noch attraktiver ins neue Modelljahr“. Das Basismodell Flow mit Vollhybrid ist ab sofort schon ab 33.990 Euro erhältlich. Also 1.000 Euro günstiger als bisher. Der Plug-in Hybrid startet in der gleichen Linie bei 39.990 Euro.

Plug-in-Hybrid in neuer Lounge Edition

Apropos Plug-in-Hybrid: Bei diesem ergänzt zum Modelljahr 2025 zudem die neue Lounge Edition das Angebot. Diese verspricht eine Zweifarblackierung, eine in Wagenfarbe lackierte Front- und Hecklippe sowie Leichtmetallfelgen in 19 Zoll und Dunkelgrau matt. Innen sorgen schwarze Stoffpolster mit Elementen in Bordeaux und Ledernachbildung für ein gehobenes Ambiente. Eingepreist ist der C-HR Plug-in Hybrid Lounge Edition ab 44.490 Euro.

Außerdem ist für Hybrid und Plug-in-Hybrid eine neue Zweifarblackierung zu haben. Diese setzt auf den Farbton Oxide Bronze Metallic, während das Dach generell schwarz lackiert ist.

Als „besonders gelungenes Preis-Leistungs-Verhältnis“ feiert Toyota für den Hybrid die Linie Teamplayer ab 38.490 Euro. Standard neben den umfassenden Toyota Safety Sense Assistenten sind

  • ein digitales Cockpit in 12 Zoll,
  • das Multimedia-System Toyota Smart Connect Plus mit Cloud- und Onboard-Navigation,
  • 12-Zoll-Multimedia-Display,
  • Smartphone-Integration via Apple CarPlay und Android Auto,
  • die MyToyota Connected Services,
  • Zweizonen-Klimaautomatik sowie
  • ein Smart-Key-System.

Serie ist zudem wieder eine Zweifarblackierung mit schwarzem Dach.

Toyota C-HR 2025: Hybrid oder PHEV

Als Antrieb stehen wie gewohnt Vollhybride sowie ein Plug-in-Hybrid zur Wahl. Den Einstieg macht der 1.8 Hybrid mit 103 kW bzw. 140 PS. Darüber platziert ist der 2.0 Hybrid mit 145 kW bzw. 198 PS. Der große hybrid ist – dank einem zusätzlichen E-Motor auf der Hinterachse – als Allrad ausgelegt.

Bestseller Nr. 1
Dachbox VDP Satellite 330 + Dachträger K1 MEDIUM kompatibel...*
Kompatibel mit Toyota C-HR (5Türer) ab 16, Dachbox und Dachträger im Set.
339,95 EUR
Bestseller Nr. 2
Auto Dachträger Crossbar für To-yota CHR 2017-2021,...*
🚗【AUTOANPASSUNG】Für To-yota CHR 2017 2018 2019 2020 2021
197,99 EUR
Bestseller Nr. 3
Menabo Stahl Dachträger Gepäckträger kompatibel mit...*
Kompatibel mit Toyota C-HR 2016-2024; Hochwertiger Stahl-Dachträger mit europäischem Standard.
139,99 EUR

Der Plug-in-Hybrid setzt ebenfalls auf einen 2.0 Benziner mit 112 kW/152 PS. Dazu spendiert Toyota einen 120 kW bzw. 163 PS starken E-Motor, der auf die Vorderachse wirkt. So liegen im Fazit 164 kW bzw. 223 PS Systemleistung an. Ein Li-Ionen-Akku mit 13,6 kWh erlaubt zudem im Mix bis zu 68 km rein elektrisches Fahren. Im reinen Stadtverkehr sogar bis zu 106 km. So begnügt sich der Plug-in-Hybrid mit nur 0,8 bis 0,9 l/100 km (plus 15,1 – 15,3 kWh/100 km). Das entspricht einer CO2-Emission von gerade mal 19 g/km. Bei leerer Batterie steigt der Durst freilich auf 4,9 l/100 km. Die Hybride kommen auf 4,7 bis 4,8 l/100 km (CO2: 105 – 109 g/km).

Bild: Toyota

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn doch im Social Web. Tausend Dank!

Hinweis: Als Amazon-Partner verdient SUV-Motors.DE an qualifizierten Verkäufen. Letzte Preis-Aktualisierung am 2024-07-27. Achtung: Der Preis kann mittlerweile gestiegen sein, es gilt der tatsächliche Preis auf der Webseite des Händlers zum Zeitpunkt des Kaufs. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Bilder stammen von der Amazon Product Advertising (API).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert