Manhart CRT 800: 807-PS-Coupé auf Cayenne Turbo Basis

Manhart CRT 800: 807-PS-Coupé auf Basis des Cayenne Turbo

Bamm, Manhart zeigt mal wieder, wie Tuning geht. Auf Basis des Porsche Cayenne Turbo Coupé stellen die Wuppertaler ihre Version auf die Räder: den Manhart CRT 800. Die „800“ sind dabei Programm…

2017 rollte Porsche Gen3 seines Cayenne in den Handel. 2019 folgte die Coupé-Version. Diese gibt es auch als Turbo – mit 550 PS sowie 770 Nm unter der Haube. Freilich kein Wunder, werkelt unter der Haube des Dickschiffs doch der bekannte Achtzylinder in V-Form mit vier Litern Hub und Turbo. Das Ende der berühmten Fahnenstange ist damit aber noch nicht erreicht, wie gerade Manhart zeigt.

Bestseller Nr. 2
Porsche: Model by Model*
Cole, Lance (Autor)
42,63 EUR
Bestseller Nr. 3
Fast Lap: Porsche Cayenne Turbo Coupé*
Amazon Prime Video (Video on Demand); auto motor und sport (Regisseur); Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Manhart pimpt Cayenne Coupé aus 807 PS

Denn der Tuner aus Wuppertal geht dem Stuttgarter direkt ans Eingemachte. Sprich: an den Motor. Dessen Leistung steigert Manhart auf satte 807 PS sowie 1.090 Nm. Das bedeutet ein Plus von mehr als 250 PS. Möglich machen es ein Turbo-Leistungskit samt Turbo-Upgrades und neuen Ladeluftkühlern, eine neue Software sowie eine Abgasanlage samt Klappensteuerung und 100 mm dicken Endrohren. Letztere übrigens je nach Wunsch mit Keramik beschichtet oder Carbon ummantelt. Ebenfalls erhältlich: Sport-Downpipes mit 200-Zellen-Kats und OPF-Delete-Ersatzrohe aus Edelstahl. Allerdings sind diese Teile nicht vom TÜV zugelassen und somit für den Export bestimmt.

Manhart CRT 800 mit typischen Gold-Dekor

Dafür bessert Manhart das Porsche Cayenne Coupé auch optisch nach. Und zwar im typisch hauseigenen Style. Heißt: Der Manhart CRT 800 ist komplett in Schwarz lackiert. Kontrast versprechen Zierstreifen und Schriftzüge in Gold. Auch die glanzschwarz lackierten Manhart Five-star Double-spoke Leichtmetallräder sind in Gold akzentuiert. Die Felgen stehen auf Wunsch zudem in anderen Farben zur Option. Apropos: Die 22-Zöller sind mit Walzen in 285/35ZR22 vorn bzw. 315/30ZR22 hinten besohlt.

Frei wählbar ist übrigens die Bremsanlage. Sowie das Interieur. Die Tieferlegung des Manhart CRT 800 um 35 mm ist dagegen inbegriffen. Bald sind zudem ein Frontspoiler und ein Heckdiffusor – jeweils aus Carbon – zu haben. Preise verrät der Tuner auf Anfrage.

Bild: XMedia / Manhart Performance

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn doch im Social Web. Tausend Dank!

Hinweis: Als Amazon-Partner verdient SUV-Motors.DE an qualifizierten Verkäufen. Letzte Preis-Aktualisierung am 19.03.2024. Achtung: Der Preis kann mittlerweile gestiegen sein, es gilt der tatsächliche Preis auf der Webseite des Händlers zum Zeitpunkt des Kaufs. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Bilder stammen von der Amazon Product Advertising (API).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert